Mentoring an der Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart

Sandbox ist ein Programm des Generator Startup Center der Hochschule der Medien in Stuttgart. Als Mentor dieses Programms helfe ich jungen Startup-Unternehmen bei der Ausarbeitung und Validierung eines neuen Geschäftsmodells – mit Rat und Tat, Gründererfahrung und Branchen-Know-How. 

 

Ein Startup-Unternehmen dieses Programms ist "ADVANCED CANVAS", welches handgefertigte Automobilkunst in Form von Wandskulpturen am Rande des Schwarzwald herstellt. Gegründet wurde die Advanced Canvas Mitte 2018 von Alexander. Er verbrachte rund 2,5 Jahre damit, die Idee auszufeilen und das dafür nötige Handwerk zu perfektionieren. Während dieser Zeit kamen mit Martin und Natalie zwei weitere Mitglieder dazu. Martin modelliert seitdem sämtliche Daten für die Canvas in 3D, während Natalie für Farbe, Materialauswahl und die Ausrichtung der Marke zuständig ist. Nach über 250 Prototypen und rund 2.500 Stunden Arbeit nahm die Idee endlich Forma an, sodass Anfang 2021 das erste originale "Advanced Canvas" fertiggestellt werden konnte – der König aller Porsche, der 911 Carrera RS 2.7. Seitdem wird stetig an weiteren Modellen, Formaten und neuen Ideen gearbeitet, um immer wieder neue Impulse zu setzen und jedes Modell zu einem einzigartigen Kunstwerk zu machen.

 

www.advanced-canvas.com