Brazzeltag 2019

Technik Museum Speyer

Brennende Reifen, heulende Motoren, knatternde Oldtimer und das dröhnende Signalhorn eines Seenotrettungskreuzers. Dies und noch viel mehr gab es beim diesjährigen Brazzeltag im Technik Museum Speyer zu sehen …

 

An zwei Tagen verwandelte sich das Museum Mitte Mai in einen regelrechten Spielplatz für Technikfans. Vom kleinen motorisierten Dreirad bis hin zur Jet-Dragster-Show – dem Brazzeltag waren wieder einmal keine Grenzen gesetzt.

 

Auf dem Programm standen unter anderem Vorführungen und "Würstle grillen" mit dem 46-Liter-Flugzeugmotor des Experimentalfahrzeugs "Brutus", Rundfahrten historischer LANZ-Bulldogs, "brazzeln" der PS-Giganten, motorisierte und vor allem überaus seltene Kuriositäten, Harley-Davidson-Probefahrten, Vorführungen eines Jet-Dragsters sowie mechanische Musik von verschiedenen Orgeln und viele vieles mehr …

 

Am 9. und 10. Mai 2020 geht der Brazzeltag des Technik Museum Speyer in die neunte Runde.

 

www.brazzeltag.de